Eine Bar in Italien

Damit eine Bar zu „meiner“ Bar wird, braucht es besondere Magie. Weder Einrichtung noch Lage sind entscheidend – was zählt, sind die Menschen, die täglich ein und aus gehen und einen eigenen Kosmos kreieren.

Stefan Maiwald ist Deutscher und lebt seit Jahren in Grado. Dort hat er gelernt, wie Müßiggang geht und was das Leben wertvoll macht. Anhand der charmanten Protagonistinnen und Protagonisten in Pinos Bar nimmt er uns mit in seine Welt und teilt zahlreiche Aha-Momente.

Auf 125 Seiten erfahren wir, was Handwerk mit Lebensalter zu tun hat, dass wir keine Freizeit, sondern Mußestunden brauchen und wie man ein Leben führt, von dem man keinen Urlaub braucht.

Das schöne leinengebundene Büchlein liefert Italien-Gefühle direttissima ins Haus und ist ein ideales Mitbringsel für jene, die sich allzu sehr dabei stressen, Ruhe zu finden.

Stefan Maiwald. Meine Bar in Italien. Warum uns der Süden glücklich macht. Molden Verlag. Wien – Graz. www.styriabooks.at

ZURÜCK