Ein Erfahrungsbericht aus der Vintage-Zone

Wenn schon älter werden, dann mit Stil. Diesem Grundsatz hat sich Susanne Mayer verschrieben und erzählt mit sprachlicher Eleganz von ihren Erfahrungen aus der Vintage-Zone. Charmant im Ton, ehrlich in der Analyse.

Ein bisschen jammern darf sein, der Weinerlichkeit jedoch bietet die Autorin keinen Platz. Amüsiert und akribisch beschreibt Susanne Mayer die Facetten der Vintage-Jahre so wunderbar anders als die üblichen verkrampft-fröhlichen Jetzt-erst-recht-Druckwerke.

Die Autorin hat sich als Kulturreporterin und Literaturkritikerin der Wochenzeitung Die Zeit längst einen Namen gemacht. Nun spaziert sie mithilfe von Gelassenheit, Haltung und einem guten Tropfen im Glas in ihr neues Lebenskapitel. Ihr nach!

Susanne Mayer sitzt an der Alster und liest vor …

Susanne Mayer. Die Kunst, stilvoll älter zu werden. Erfahrungen aus der Vintage-Zone. Berlin Verlag. www.berlinverlag.de

ZURÜCK