Mitten im Leben

Kapitel 14Vom Grünen ins Grüne

Wer gerne in Beton lebt, wird in diesem Kapitel nicht glücklich. Die Entdeckerei hat sich nämlich ins ökologische Eck von Buenos Aires begeben…

 

 

Kapitel 15Entdecken, tanzen, Haare lassen

Irgendwann kann man es nicht länger ignorieren. Irgendwann blickt man in den Spiegel und weiß, heute muss es sein. Der lange aufgeschobene Gang zum Friseur steht an…

 

 

Kapitel 16Vom Wünschen & Wohnen

Es waren einmal zwei Entdecker, die machten sich vor rund drei Wochen auf, um einen anderen Teil von Buenos Aires zu erkunden. Man nahm den Bus und reiste fröhlich von San Telmo nach Palermo…

 

 

Kapitel 17Neue Ecken, nasse Füße

Die Entdecker sind umgezogen. Nun residiert man im sympathischen Stadtteil Palermo viejo zwar ein wenig kleiner, dafür aber temperierbar…

 

 

Kapitel 18Als wär’s Gold… 

Alles hat seinen Preis. Soweit, so verständlich. Auch Wohnungen in fremden Städten. In Buenos Aires werden Mietpreise fast immer in US-Dollar angegeben…

 

 

Kapitel 19Zwei Gründe zu feiern

Die Jubiläen häufen sich: Die Entdecker feiern Halbzeit in Buenos Aires und der Tango seinen internationalen Festtag…

 

 

Kapitel 20Idylle im Trubel

Diese Stadt hat Mundgeruch. All die Abgase, der Müll und die Hundstrümmerl werden bei steigenden Temperaturen nicht weniger duftintensiv…