Blüten & andere Genüsse

Kapitel 1Blühende Bäume, Nostalgie und Köstliches

Das mit dem Glück ist ganz einfach: Ein blühender Baum, ein Teller voller Schmankerl und ein gutes Glas Rotwein. Fertig!

... überall in der Stadt blühen diese herrlichen Bäume, noch sind sie namenlos...

Überall in der Stadt blühen diese herrlichen Bäume. Noch sind sie namenlos. Nennen wir sie also vorübergehend >buenos Baumos<, wir reichen den richtigen Namen irgendwann nach. Oder auch nicht.

Buenos Aires scheint die Superlative zu leben. Die Straßen sind größer, die Gebäude imposanter, die Hitze ist intensiver und der Verkehr nicht gerade leise. Doch die Mischung aus all dem samt der freundlichen Gelassenheit der Eingeborenen – der portenos (bitte mit Welle auf dem ’n‘ vorstellen) – ist ein Erlebnis.

Und weil die Wege hier einfach länger sind als im überschaubaren Europa, braucht die Entdeckerei von Zeit zu Zeit eine Pause.

Ein Ort, der von alten Zeiten berichtet und sogar als Tango-Location dient, ist die Confitería Ideal. Nachmittags wird hier noch eine ruhige Kugel geschoben, ideal also um einen Cafecito zu trinken – Koffein fürs Entdeckerei-System…

Und wer abends schon wieder das Viertel erkundet, landet in so herrlichen Bars, probiert ein Glas vom heimischen Malbec und eine Art Bretteljause à la Argentina.Fazit: Wir bleiben noch ein bisserl…

 

 

 

 

 

 

 

Lust auf mehr? Hier geht’s zu den nächsten Entdeckungen…