Ein Autorenduo spürt den 1970ern nach

Friederike Leibl-Bürger und Florian Asamer erinnern sich so genau an das Kindsein in den 1970er Jahren, dass man beim Lesen sogar die Gerüche von damals in der Nase hat. Immer wieder taucht ein nostalgisches >Ja, genau< auf, und das innere Auge sieht erneut Dinge, die längst in Vergessenheit geraten waren. Die kleinen Holzflöhe zum Beispiel durften damals in keiner Mädchenwelt fehlen und Schifahren war noch von echter Kälte geprägt.

Eine wirklich gelungene Erinnerung und von den beiden Presse-Redakteuren mit leichter Hand geschrieben. Großartig!

Einen Blick ins Buch werfen…

Friederike Leibl-Bürger und Florian Asamer. Schnee von gestern. Schlepplift, Strandbad, Schlüsselkinder – und was sonst noch war. Styria premium. Wien – Graz – Klagenfurt. www.styriabooks.at

ZURÜCK