Avenue Hotel – Kopenhagen

Avenue Hotel – Kopenhagen – Dänemark

Ein Hotel zum Bleiben. Wer abreisen muss, tut es nicht gerne. Das liegt am unkompliziert-freundlichen Team, dem köstlichen Frühstück und vor allem der stilvollen Gemütlichkeit. Selbst bei schlechtem Wetter wäre dieses Haus ein Wohlfühlort.

Alles ist hier stimmungsvoll. Die Beleuchtung, die Einrichtung, die Einladung zum Müßiggang. Der Lieblingsort der Entdecker ist die prachtvolle Terrasse an der Rückseite.

Hier kann man wunderbar die eine oder andere Stunde vertrödeln. Den Gedanken nachhängen, die nächste Kopenhagen-Besichtigung planen oder ein dänisches Bier kosten. Einmal haben wir sogar unser Frühstück mit nach draußen genommen. Himmlisch.

Ganz Kopenhagen lebt Design. Kein Wunder, dass sogar im Hotel die Lampen ihre eigene Edition haben. Von Bestlite natürlich, Stil verpflichtet.

Auf den Betten liegen Missoni-Decken, und aaah, diese Matratzen … herrlich! (sogar Allergiker kommen hier zur Ruhe, dem Bettzeug sei Dank).

Nach einer erholsamen Nacht wird es sommers ungewohnt früh hell in Dänemark. Dann wartet ein gar köstliches Frühstücksbuffet und nix wie rauf auf die Räder, denn Kopenhagen zeigt sich erst vom Drahtesel aus so richtig authentisch…

Mehr Infos zum Hotel gibt’s hier: www.avenuehotel.dk

PS: Die ersten beiden Bilder (Hotelansicht und Lobby) sind vom Avenue Hotel (tak!), die restlichen von der entdeckerei.