Futter für die Entdecker

Kapitel 9 – Gemüse & Nervenkrisen

Samstags findet in San Telmo ein Gemüsemarkt statt. Nachdem wir letzte Woche Palermo erkundet haben, wird diesmal Vitaminkost eingekauft. Die argentinische Küche ist für unseren Geschmack bisher recht unwürzig, darum kochen die Entdecker regelmäßig selbst. Außerdem geht das Reisebudget ja für Schuhe drauf ;-).

Es ist ein herrliches Gewurl und die Temperaturen steigen um die Mittagszeit schon wieder ins Sommerliche. Auf dem Heimweg ein Eis, eine kleine Runde über die Plaza Dorrego und der Entschluss, dass die Entdeckerei umgebaut werden muss. Es haben sich schon einige Kapitel angesammelt und eine neue Struktur soll der drohenden Länge Einhalt gebieten. Internet-Wissen für Blog-Neulinge: Du sollst Deine Leser nicht unnötig lange nach unten ’scrollen‘ lassen. Die Einsicht ist vorhanden, doch die Entdeckerin kapituliert bald – das fehlende Programmierungs-Know-how in Kombination mit dem lautstarken Fest im Hotel nebenan (wie falsch kann man eigentlich in ein Mikrofon singen?) sorgen für eine mittlere Nervenkrise. Die Rettung erfolgt durch den besonnenen Wikinger. Er ist nicht nur Herr der Programmierung…

… sondern verfrachtet die aufgelöste Entdeckerin auch bald aufs Dach in die soeben im Haushalt entdeckte Hängematte. Dort ist die Welt schnell wieder in Ordnung – und die neue Struktur für die Entdeckerei muss warten. Der argentinische Frühsommerwind schaukelt die Matte gerade so schön….

Lust auf mehr? Hier geht’s zu den nächsten Entdeckungen…