Das Abenteuer beginnt

Intro – Ein guter Anfang

Die Entdeckerei ist auf einem neuen Kontinent gelandet.

Südamerika, neue Welten. Es gibt Vieles zu erobern, zu erleben, zu entdecken. Doch unser Auftrag ist der Müßiggang. Und wer sich ein paar Wochen Zeit lassen darf, erlaubt sich, den Dingen in aller Ruhe ihren Lauf zu lassen. Ein herrliches Konzept. Dieses sollte patentiert werden und es in die Alltagswelt schaffen, aber erst geht’s los.

hereinspaziert...

Die neue Bleibe, the Hideaway, wird ihrem Namen mehr als gerecht. Draußen brummt die große Stadt, drinnen ist es wie bei guten, alten Freunden. Herrlich bohemian, gemütlich, von kundiger Hand geschaffen und mit viel Hingabe improvisiert oder adaptiert. Wo das Fenster den Schläfer mit allzu viel Licht beeinträchtigen könnte, steht ein passendes Stück Holz samt Griff zur maßgenauen Abdeckung bereit.

Ah, und die Dachterrasse: Herrliche 30 Quadratmeter, unzählige Pflanzen und Pflänzchen. Ringsum Himmel, eine Handvoll Hochhäuser, kreativ verlegte Elektroleitungen und viel zu viele Kühlaggregate. Es scheint beinahe, als wären hier die kleinen Hochhausbalkone nur als Stellplatz dieser Kühle-Luft-Erzeuger gedacht. Aber nicht bei uns. Wir kühlen mit morgens geöffneten Fenstern und Türen. Kreuz und quer weht ein argentinisches Lüfterl, morgens zwischtern sogar die Vögel, durchmischen den Klang der Stadt mit einer gut dosierten Prise Sopran.

Lust auf mehr? Hier geht’s zu den nächsten Entdeckungen…