Weihnachtssommer

Kapitel 23Feierlich anders

Wenn der gefühlte Norden im geografischen Süden liegt und der Sommer auf die Wintermonate fällt, ist auch das mit Weihnachten anders. In Buenos Aires bleibt man sogar vor den Festtagen entspannt.

Weder im Supermarkt, noch auf den Straßen ist Hektik spürbar. Auch die weihnachtlichen Symbole sind weniger häufig zu finden als in good old Europe.

Dafür bekommt man hier seit Wochen >Pan Dulce< angeboten, in jeder Bäckerei, in jedem Lebensmittelgeschäft, sogar in der französischen Boulangerie hier in Palermo Soho. Wer das italienische Panettone kennt, ist auf dem richtigen Vorstellungsweg, allerdings kommen hierzulande noch tüchtig kandierte Früchte oben drauf.

Die Entdecker haben neuerdings eine Lieblingsbäckerei in der Nachbarschaft. Dort gibt es nicht nur köstliche Empanadas – diese gefüllten Teigtaschen für den kleinen Appetit -, sondern auch Kekse, Kuchen, Torten ohne Ende. Der Wikinger hat sofort Funkeläuglein bekommen und konnte gar nicht mehr aufhören zu bestellen…

Erwischt, da sind schon ein paar Lücken zu sehen – das mit dem Foto ist uns nämlich erst verspätet eingefallen, wir waren wohl im Zuckerschock.

Aber – trotz sommerlicher Temperaturen und doch recht strapaziöser Urlaubsgefühle haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und einen hauseigenen Weihnachtsbaum kreiert. Voilà…

Die Entdeckerei wünscht allen zauberhaften virtuellen >MitentdeckerInnen< genussvolle Feste, ausreichend Gelegenheit zum Müßiggang und stets genügend Kekse in Griffweite. ¡Feliz Navidad a todos!

 

Wie aus zwei drei Entdecker werden lesen Sie hier…