Fleisch!

Kapitel 10Endlich ein argentinisches Steak

Vegetarier, bitte weglesen. Hier geht’s um gegrilltes Tier. Nach beinahe zwei Wochen mit Empanadas, Salat und Pasta waren wir reif für ein schönes Steak. Immerhin war Sonntag und das Wetter hat auch die armen Standler rund um die Plaza Dorrego nicht allzu freundlich behandelt. Also, Parrilla! Nur wo dieses Wort drauf steht, ist auch Gegrilltes drin. In San Telmo gibt’s einige Parrillas, aber wir wollten ja nicht nur gut essen, sondern auch ein neonlichtfreies Ambiente.

Vor der >Gran Parrilla del Plata< eine Schlange wartender Gäste. Drinnen eine Schar von gut gelaunten Kellnern, die unseren Namen auf eine Liste schreiben und eine halbe Stunde Wartezeit prognostizieren. Der Entschluss der Entdeckerei: Das wird schneller gehen. Und so war es auch. Der auf Kosten des Hauses gereichte Sekt war noch nicht ganz ausgetrunken, wurden wir schon an unseren Tisch geführt, das Abenteuer Fleisch beginnt.

Dazu einen schönen Malbec aus Mendoza, mmmmhhh! Das Steak war herrlich saftig, der Wikinger hat sich auch über gegrillte Wurst gewagt, Chorizo. Die gereichte Ration an Kartoffeln war doch zu groß, trotzdem haben wir mit der Rechnung auch noch Limoncello bekommen. Hui, die haben uns ganz schön abgefüllt ;-).

Fazit: So gut und so herrlich lebendig, dass wir wiederkommen werden. Beim Gehen wurde der Grillmeister von unserem  Kellner aufgefordert, doch bitte ein nettes Gesicht zu machen. Na geht doch…

Appetit auf mehr? Hier geht’s zu den nächsten Entdeckungen…