Der Mozartkugeltest

Es gibt viele Mozartkugeln. Nicht alle sind völlig rund. Nicht alle sind ein Genuss. Die Entdeckerei bringt endlich Licht in die unübersichtliche Kugellandschaft. Kein Job ist uns zu hart. Für unsere Leserinnen & Leser tun wir fast alles. Das bisschen Hüftgold ist uns dieser Test wert – und geregnet hat’s auch …

Teil 1 beschäftigt sich mit den handgemachten Mozartkugeln. So mancher Konditor behauptet von sich, die beste aller Kugeln herzustellen. Nun, wir waren nicht immer dieser Meinung …

Teil 2 handelt von den industriell hergestellten Mozartkugeln. Über perfekte Formen verfügen fast alle, über recht viel Süße auch – dennoch ist uns eine der Kugeln überraschend gut ins Geschmackssystem gesaust. Wer hätte das gedacht… 

 

 PS: Alle Kugelbilder stammen von der Entdeckerei persönlich. Denn – wer kosten kann, kann auch fotografieren…