Weltenbummeln

… Koffer packen und auf in die Welt! Gemeinsam mit dem Müßiggang ist das eine der Lieblingsbeschäftigungen der Entdecker. Und – wir teilen unsere Eindrücke gerne …

… die zehn Wochen in Buenos Aires zum Beispiel oder den Ausflug nach Kopenhagen. Unsere Entdeckungen in Friaul, die Marzipantage auf der Fraueninsel, die überraschende Entspanntheit von Frankfurt oder unser Besuch in der Südsteiermark.

Die beinharte Recherche in Graz. Ah, und in Hamburg und Venedig waren wir ja auch! Und diese vielen Verlockungen in Zürich … himmlisch. Über die Zeit in New York City ließe sich ein ganzes Buch schreiben – einen kleinen Einblick in die phantastische Energie dieser Stadt und ein paar ruhige Zufluchtsorte gibt’s hier Welches Altbier in Düsseldorf unser liebstes ist und wo man gut und günstig nächtigt, haben wir ebenfalls recherchiert. Warum die Menschen in Bergen so gute Laune haben, wissen wir immer noch nicht – dass wir wieder hin wollen, steht fest. In good old Vienna, Wien, gibt es so vieles zu erleben, dass wir mit dem Aufschreiben kaum hinterher kommen.

Und wenn wir nicht gerade auf Reisen sind, treiben wir uns meist in Salzburg und Umgebung herum.

Unsere Reise-Wunschliste ist noch lang – schauen Sie wieder rein!

 

PS: das Kofferbild oben ist von cirquedesprit – fotolia.com.