Eisl Eis

Schafmilcheis vom Käsekönner

Köstlich cremig und mit ausbalancierten Aromen. So schmeckt das neueste Eis der Stadt. Wer nach dem Genuss von Kuhmilch-Eissorten ein Zwicken im Bauch verspürt, wird mit den Schafmilch-Varianten aufatmen. Was außerdem erfreut: Die Kreationen von Eisl Eis sind nicht so süß und machen trotzdem glücklich.

Sepp Eisl war nicht nur Salzburger Agrar-Landesrat, sondern ist Käsefreunden und Gastronomie eine beliebte Quelle für hochwertige Schafmilchprodukte. Seit über 30 Jahren erzeugt die Familie Joghurt, Käse und Co. Der lang gehegte Traum vom Eis aus Schafmilch wurde nun auf Initiative der Kinder mit spürbarer Hingabe umgesetzt.

Während am Eröffnungstag Ende April die Menschen bei wiedergekehrtem Schnee mit Kopfbedeckungen ihr erstes Eis probierten, strömen inzwischen Stammgäste im T-Shirt zu ihrem neuen Lieblingseis-Salon. Die Entscheidung zwischen klassischen Sorten wie Vanille oder Schokolade und innovativen Kompositionen wie Heidelbeer-Rosmarin, Graumohn oder Kürbiskern ist nicht leicht. Die Lösung: öfter kommen und jedes Mal eine neue Variante kosten …

Erstaunlich, wie dicht und samtig die Konsistenz ist. Keine Spur von Schaf, dafür elegant-feine Aromen. Ein Hauch Honig, eine Prise Rosmarin – keine Künstlichkeit lenkt vom exquisiten Geschmack ab.

Der kleine feine Eissalon versteckt sich in einem Durchgang von der Getreidegasse zum Hanuschplatz. Dort, wo das alteingesessene Wirtshaus ‚Wilder Mann‘ zu finden ist, entdecken Genießer nun auch Bio-Schafmilcheis. Mit Erfahrung kreiert, konzentriert auf höchste Qualität. Köstlich!

Adresse: Eisl Eis, Getreidegasse 22 (Durchgang Wilder Mann), Salzburg

geöffnet: voraussichtlich bis Ende September 2017

Web: www.eisl-eis.at

PS: Die beiden Bilder von der Familie Eisl und dem schönen Durchgang in der Getreidegasse sind von Helge Kirchberger, die anderen stammen von der entdeckerei.

… Lust auf mehr Entdeckungen in und um Salzburg? Bitte hier entlang …