Abenteurer aller Art

Kapitel 24Ein Trio namens Ewa

Abenteuer erleben geht auf verschiedene Arten: Direkt oder indirekt. Vom Sofa aus oder auf der Straße. Aktiv oder passiv. Auch die Entdecker sind bekennende Teilzeit-Sofasurfer, man will ja mit seinen Kräften vernünftig umgehen…

Entdeckerei-Mitabenteurer sind jedenfalls ein ganz besonderes Volk: kreativ und spontan. Während die einen ihre Weihnachtspause für eine Küchenneugestaltung genützt haben, buchten andere kurzerhand einen Flug nach Buenos Aires. Wir freuen uns über beide Abenteuer-Varianten. Dank dieser charmanten Werbung in einer Küche irgendwo am Niederrhein überlegen wir nun die Einführung von Merchandising-Produkten. Tja, unsere Marke bewegt eben Welten – und Damen…

Eine besonders beherzte Freundin der Entdecker ist soeben im Argentinischen angekommen – nennen wir sie >die Abenteurerin<. Aus einem gut angeschubsten >Warum-nicht?< wurde eine aktive Reise um die halbe Welt. Inzwischen hat sich die allseitige Aufregung gelegt, der Willkommensschluck ist getrunken und das >barrio< wurde gemeinsam durchwandert. In den nächsten Tagen werden wohl viele Entdeckungen als Trio stattfinden – und drei statt zwei buntgefüllter Gläser auf den Tischen stehen, herrlich! Diese unverhofft-großartige Formation heißt ab sofort EWA (Entdeckerin-Wikinger-Abenteurerin).

Und während zwei Drittel von EWA über Palermo Soho verstreut eine Siesta halten, genießt das aktive Drittel die sommerliche Brise hoch oben in den Bäumen. Einer muß ja die Dokumentation übernehmen, damit dieser wunderbare Müßiggang nicht völlig aus dem Ruder läuft…

 

So geht’s weiter: aus drei wird fünf …