So Salzburg


Die Mozartstadt einmal anders. Abseits vom Mainstream, fern von der bloßen Postkarten-Idylle und auch nicht zwingend mit Sonnenschein. Denn diese Stadt weiß, was Regen ist. Wer also Lust auf einen ungewöhnlichen Blick hat, ist hier richtig. Ansonsten: Danke fürs Vorbeischauen!


Unserem ausgewählten Sammelsurium von Geheimtipps in und um Salzburg geht ein besonderes Bild voraus: Diese kraftvolle Ansicht vom Norden der Stadt aus hat der Fotograf Bernhard Siegl (Quelle: Burtn.deviantart.com) zur Verfügung gestellt. Guter Mann, oder?

Und hier geht’s zu den Entdeckungen:

upcycling
Altes in neuer Funktion. Was zu schade zum Wegwerfen ist, bekommt ein neues Leben eingehaucht. Aus Teppichen werden Hocker, aus Taschen eben Sitzmöbel …

Der Mozartkugeltest
Salzburg ohne Mozartkugeln ist wie München ohne Weißwürscht. Oder wie Berlin ohne Currywurst. Oder wie … na, Sie wissen schon! Aber damit Sie auch wissen, wie welche Kugel schmeckt, haben wir uns mal durchprobiert …

Die Kaffeewerkstatt
Kreatives & Köstliches in St. Wolfgang: Kaffee aus der eigenen Rösterei, Bio-Schmankerl und Dekoratives aus dem Salzkammergut zum Mitnehmen …

Eisl Eis
Österreichs erster Bio-Schafmilch-Eissalon im Herzen der Altstadt. Köstlich cremig und mit immer neuen überraschenden Geschmacksrichtungen …

Trumer Sommerkino
Wenn sich zwei Könner zusammentun, entsteht Großartiges: Die erlebenswerte Kooperation von der Trumer Privatbrauerei und dem Salzburger >Das Kino<. Sommers an Donnerstagen in Obertrum …

’s Fachl
Viele kleine Shops in einem Laden – das ist die Idee vom Fachl Salzburg. Abseits von Masse und Mainstream besondere Dinge in hölzernen Kisten entdecken …

Salzburg-Archiv
Manche Tipps sind leider nicht mehr aktuell, aber immer noch schön zu lesen und entdecken …