Das Abenteuer geht weiter

Kapitel 7Unterwegs in Sachen Schuhe

Die Entdeckerei braucht neue Schuhe. Und da hier ja genügend Rinder verspeist werden (wir haben noch immer kein Steak gegessen), bleibt auch so manches Stück Leder übrig…

 

 

Kapitel 8Brot & Bücher

Die Entdeckerei war auf der Pirsch. Ein neuer Stadtteil – Recoleta, die französische Ecke von Buenos Aires. Und wieder einmal mit den bunten Bussen fahren…

 

 

Kapitel 9 – Gemüse & Nervenkrisen

Samstags findet in San Telmo ein Gemüsemarkt statt. Nachdem wir letzte Woche Palermo erkundet haben, wird diesmal Vitaminkost eingekauft…

 

 

Kapitel 10Endlich ein argentinisches Steak

Vegetarier, bitte weglesen. Hier geht’s um gegrilltes Tier. Nach beinahe zwei Wochen mit Empanadas, Salat und Pasta waren wir reif für ein schönes Steak…

 

 

Kapitel 11Nächtliche Hitze, virtuelle Umzüge, erlebte Streiks

Diese Stadt ohrfeigt einen. Ein landesweiter Streik. Müll auf den Straßen. Hitze in der Nacht…

 

 

 

Kapitel 12Maßschuhe & Markt

Der Wikinger hat nun Schuhe nach Maß. Zwar ist das Ergebnis nicht ganz so perfekt wie der Herr der exakten Nähte das erhofft hatte, aber seine Pfoten sind hübsch verstaut…

 

 

Kapitel 13Vom bunten Leben

Es gibt Buenos Aires – und es gibt San Telmo. Dieser alte Bezirk ist wie eine eigene Stadt. Die Straßen kleiner, die Gehwege rumpeliger, das Ambiente bunter…